EurotaxSchwacke GmbH mit zweitem Geschäftsführer

Schwacke

25 Jan 2016, Nachrichten

  • Thorsten Barg wird deutscher Länderchef und zweiter Geschäftsführer
  • Heiko Haasler konzentriert sich auf strategische Neuausrichtung des Unternehmensverbundes in der DACH Region
  • Christoph Ruhland und Christian Höher mit neuen Verantwortungen


Maintal. 
Thorsten Barg (38) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Länderchefs für Schwacke und wird damit als zweiter Senior Manager die Geschäfte in Deutschland führen. Heiko Haasler bleibt in seiner Funktion als DACH Verantwortlicher weiterhin aktiv in Deutschland tätig, wird aber große Teile des Tagesgeschäfts in Deutschland an Thorsten Barg übergeben, um sich auf die Umsetzung der regionalen Strategie, insbesondere auf die Generierung von Synergien und gemeinsamen Innovationen mit den Schwesterfirmen Eurotax in Österreich und der Schweiz zu konzentrieren.

Mit Thorsten Barg konnte die EurotaxSchwacke GmbH eine erfahrene Führungskraft aus den eigenen Reihen gewinnen. Der studierte Diplom-Betriebswirt, der über Erfahrungen im Automobilhandel und auf der Importeursseite verfügt, ist seit fünf Jahren für Schwacke tätig und hatte zuletzt die Position des Direktors Key Account Sales inne.

„Wir haben in 2015 eine neue strategische Ausrichtung begonnen und gemeinsam viele innovative Ansätze für die Zukunft entwickelt“, erklärt Haasler. „Ich freue mich diese einzigartig gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit Thorsten in seiner neuer Position weiterzuführen“, so Haasler weiter.

Zeitgleich ergeben sich hieraus weitere Änderungen in den Verantwortlichkeiten der Schwacke Geschäftsleitung: So wechselt Christoph Ruhland aus dem Marketing in die Rolle des Vertriebsdirektors im Bereich Hersteller & Flottenkunden. Seine Funktion als Pressechef behält er bei. Darüber hinaus rückt Christian Höher in die Geschäftsleitung auf und verantwortet künftig die Bereiche Marketing & Produktmanagement. Beide sind ebenfalls bereits seit einigen Jahren für Schwacke tätig.

Alle übrigen Mitglieder der Geschäftsleitung bleiben unverändert: Matthias Gajewski verantwortet weiterhin den Vertrieb an Sachverständige, Versicherungen & Händler, Michaela Feyh führt die Direktion Finanzen und Stefan Spohn ist für IT und Redaktion zuständig.

Thorsten Barg, Country Manager  
 Bild: Thorsten Barg, Country Manager

Belegexemplar erbeten.

Ihr Schwacke Presse-Team

EurotaxSchwacke GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 7
D-63477 Maintal

T  +49 (0) 61 81 405-237
E  presse@schwacke.de 
W www.schwackepro.de

Geschäftsführer: Heiko Haasler, Dr. Christof Engelskirchen
Amtsgericht Hanau - HRB 5548


Über EurotaxSchwacke GmbH:
Die EurotaxSchwacke GmbH ist ein Unternehmen der EurotaxGlass’s Gruppe. 1957 von Hanns W. Schwacke als Verlag gegründet konnte Schwacke bald darauf den Klassiker SchwackeListe für Pkw als Standard bei der Ermittlung von Gebrauchtwagenpreisen etablieren. Heute bietet die EurotaxGlass’s Gruppe als unabhängiger Dienstleister automobile Marktdaten, Analysen und Softwarelösungen mit den Schwerpunkten Restwertermittlung und -management sowie Schadenkalkulation an. Die Gruppe ist mit 800 Mitarbeitern in 30 Ländern tätig.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.schwackepro.de oder www.eurotaxglass.com.

Über den Autor

Schwacke

SchwackeSchwacke

Im Markenverbund von EurotaxGlass’s ist Schwacke in Europa Marktführer für automobile Daten und innovative Business-Lösungen.

Nachrichten auswählen