EurotaxSchwacke GmbH mit neuem Geschäftsführer

Schwacke

19 Jun 2015, Nachrichten

Maintal. Heiko Haasler (43) übernimmt mit Wirkung zum 1. Juli 2015 als Group Managing Director die Geschäftsleitung der deutschen EurotaxSchwacke GmbH. Mit dieser Personalie setzt die EurotaxGlass‘s-Gruppe die strategische Neuausrichtung des Konzerns fort, deren Ziel die Förderung regionaler Strukturen ist. Haasler tritt wie geplant die Nachfolge von Steffen Schick an, der seit Ende April kommissarisch die Unternehmensleitung vom scheidenden Geschäftsführer Michael Bergmann übernommen hatte. Steffen Schick wird sich wieder voll auf seine Position als Chief Strategy Officer konzentrieren und in diesem Zuge im August in die Konzernzentrale nach London wechseln.

Mit Heiko Haasler konnte die EurotaxSchwacke GmbH eine erfahrene Führungskraft aus den eigenen Reihen gewinnen. Haasler arbeitet bereits seit acht Jahren in leitenden Positionen für die EurotaxGlass‘s Group und führt seit 2012 die Eurotax-Unternehmen in Österreich und der Schweiz. Im Zuge seiner Ernennung zum Group Managing Director wird Haasler künftig die komplette D-A-CH-Region verantworten. Durch diese Zusammenlegung werden wichtige Synergieeffekte erzielt und eine noch stärkere Spezialisierung auf die regionalen Kundenbedürfnisse gefördert.

„Wir haben hier in Maintal, wie auch in Wien und Freienbach, starke und erfolgreiche Teams – diese weiter zu fördern und die Zusammenarbeit mit Kollegen in der Region zu kräftigen, ist eine außerordentlich reizvolle Aufgabe“, so Heiko Haasler. „Unsere Branche steht vor vielen neuen Herausforderungen. Hier hat uns die Erfahrung gezeigt, dass durch den regen Austausch zwischen ähnlichen Märkten immer wieder neue Inspirationen
entstehen. Diese helfen, noch schneller und zielführender auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren.“

Zur Person: Heiko Haasler

Heiko Haasler (43) ist Deutscher mit britischen Wurzeln und arbeitet schon seit acht Jahren bei der EurotaxGlass‘s Group, wo er ursprünglich als Chief Commercial Officer und Marketing Director tätig war. 2012 wechselte er von der Zentrale nach Wien, wo er die Führung von Eurotax Österreich und kurz danach auch von Eurotax Schweiz übernahm. Vor seiner Zeit bei EurotaxGlass‘s war Haasler bei Orange UK und De La Rue plc in England als Marketingchef angestellt.

Belegexemplar erbeten.

Pressekontakt:
Morvarid Talaei-Außenhof
Kommunikation und Event Managerin
EurotaxSchwacke GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 7
D-63477 Maintal
Tel. +49 (0) 61 81 405-237
Fax +49 (0) 61 81 405-111
morvarid.talaei@schwacke.de
www.schwackepro.de


Über EurotaxSchwacke GmbH:
Die EurotaxSchwacke GmbH ist ein Unternehmen der EurotaxGlass’s Gruppe. 1957 von Hanns W. Schwacke als Verlag gegründet konnte Schwacke bald darauf den Klassiker SchwackeListe für Pkw als Standard bei der Ermittlung von Gebrauchtwagenpreisen etablieren. Heute bietet die EurotaxGlass’s Gruppe als unabhängiger Dienstleister automobile Marktdaten, Analysen und Softwarelösungen mit den Schwerpunkten Restwertermittlung und -management sowie Schadenkalkulation an. Die Gruppe ist mit 800 Mitarbeitern in 30 Ländern tätig.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.schwackepro.de oder www.eurotaxglass.com.

Über den Autor

Schwacke

SchwackeSchwacke

Im Markenverbund von EurotaxGlass’s ist Schwacke in Europa Marktführer für automobile Daten und innovative Business-Lösungen.

Nachrichten auswählen