Autovermieter & Remarketing

Nutzen Sie Schwacke zur Preisorientierung und zur Einschätzung Ihrer Remarketing-Performance. Wir liefern Ihnen beispielsweise Referenz-Preise für Ein- und Verkauf und Tagespreise zur Optimierung von Verkaufszeitpunkt und Marge.


Unsere Lösungen – Schauen Sie dazu das kurze Info-Video


Was wir für Sie tun können

Ihre Entscheidungen über Fahrzeugankauf und Preisgestaltung orientieren sich an Profitabilität und dem aktuellen Marktgeschehen. Wir stellen Ihnen dazu alle relevanten externen Informationen zur Verfügung. Aktuelle Preisdaten, Wertentwicklungen, das vergleichbare Wettbewerbsumfeld oder Prognosen. Unser Instrumentarium ist vielfältig.

Warum Sie auf Schwacke zurückgreifen sollten

Unsere Kunden zählen auf uns, wenn es darum geht, unvoreingenommene, verlässliche und jederzeit zugängliche Marktinformationen aus einer Hand in Ihr Tagesgeschäft und strategische Entscheidungen einzubeziehen.

Luftaufnahme eines großen Frachtschiffs, das Autos und LKWs am Kai in den und aus dem Weltmarkt transportiert.

Klarheit schaffen

Sie zu unterstützen, finanziell höchst relevante Entscheidungen auf Basis von transparenten Informationen und Methoden mit Überzeugung treffen zu können, ist unser Ziel. Unsere Daten und Vorgehensweisen haben sich genauso wie der Markt über Jahrzehnte ergänzt und weiterentwickelt. Sie profitieren von unserer Erfahrung und Glaubwürdigkeit.

Autos parken Seite an Seite

Remarketing-Strategien auf höchstem Niveau

Dabei können wir Sie unterstützen:

  • Behalten Sie jederzeit den Überblick über das aktuelle Marktgeschehen am Gebrauchtwagenmarkt – fakten- statt meinungsbasiert. Messen Sie Ihre Remarketing-Performance an unseren Marktreferenzwerten
  • Beziehen Sie das vergleichbare Wettbewerbsumfeld und beispielsweise aktuelle Standzeiten in Ihre täglichen Preis- und Verkaufsentscheidungen mit ein
  • Nutzen Sie Schwacke-Einkaufswerte zur Orientierung bei Fahrzeugan- und -einkauf.

Entdecken Sie Chancen für profitables, europaweites Remarketing

Herausforderung bei der Wiedervermarktung von Elektrofahrzeugen

Sonja Nehls, Managing Director von Car to Market & Consulting bei der Autovista Group, spricht über die größten Herausforderungen bei der Wiedervermarktung von Elektrofahrzeugen. Warum ist es schwierig, Elektrofahrzeuge gebraucht zu verkaufen oder zu veranschlagen?

Unsere Lösungen

Schwacke

Marktinformationen, Wiederverkaufs- und Angebotspreise in Echtzeit, aktuelle Bewertungs- und Schadenskalkulationsdaten, Prognosen und vieles mehr.

Residual Value Monitor

Monitoring, Analyse und Benchmarken der Restwert-Performance, landes- und europaweit auf Modellebene.

Residual Value Intelligence

Europaweit Trends des Gebrauchtwagenmarktes erkennen, um Profitabilität zu sichern.

Forecast

Restwertprognosen für Neu- und Gebrauchtwagen sowie leichte Nutzfahrzeuge

Reforecast

Identifizieren und Managen Ihres Portfoliorisikos

Ja, bitte kontaktieren Sie mich, um mehr über die Services von Schwacke zu erfahren!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Produkte und Services nur gewerblichen Kunden und ausschließlich im Rahmen eines Jahresabonnements anbieten können.

* Pflichtfeld


Ein Mitarbeiter von Schwacke wird Sie persönlich kontaktieren und Ihnen die Produkte und Dienstleistungen von Schwacke erläutern. Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) und Buchst. f) DSGVO wie in der Schwacke Datenschutzerklärung dargelegt.